Lufthansa City Center läutet die nächste Phase der Partnerschaft mit Miles & More ein

Doppelte Meilen für LCC Kunden: Im April startet die erste große Bonusaktion für Luxuskreuzfahrten mit Hapag-Lloyd Cruises. Weitere Aktionen stehen in den Startlöchern.

Frankfurt, 3. April 2023. Im April lohnt sich die Buchung von Hapag-Lloyd Cruises bei Lufthansa City Center (LCC) gleich doppelt. In allen touristischen Büros von LCC gibt es auf Buchungen für Luxuskreuzfahrten mit der EUROPA und EUROPA 2 doppelte Prämienmeilen für das Loyalitätsprogramm Miles & More. Weitere Meilenaktionen von LCC folgen in den kommenden Monaten.

Die Aktion mit Hapag-Lloyd Cruises gilt für alle Buchungen in den Reisemonaten November 2023 bis März 2024. Dann kreuzt die EUROPA etwa durch den Pazifik von Mittelamerika über die Südsee nach Neuseeland. Die EUROPA 2 fährt von Nordamerika über die Karibik nach Südamerika. „Wir erwarten durch die Vergabe von doppelten Prämienmeilen einen zusätzlichen Push für die Buchungen in unseren Reisebüros“, sagt LCC Chef Markus Orth. „Der April ist traditionell ein starker Buchungsmonat für Kreuzfahrten in warme Gefilde im Winter.“

Laut Orth springen bisher vor allem luxusaffine Kundinnen und Kunden auf die Partnerschaft von LCC und Miles & More an. „Wir sehen hier Buchungen im hohen fünfstelligen, zum Teil sogar im sechsstelligen Euro-Bereich, die nun mit Meilen incentiviert werden.“ Die Partnerschaft mit dem Loyalitätsprogramm der Lufthansa Group hatte LCC im Dezember 2022 gestartet.

Als nächste Aktionen folgt im Mai die doppelte Meilenvergabe für Buchungen der Aldiana Club Resorts und im Juni für Buchungen mit dem Reiseveranstalter Eurowings Holidays. „Wir bieten unseren Kunden in drei aufeinanderfolgenden Monaten gleich drei exklusive Aktionen an. Damit schaffen wir uns ein Alleinstellungsmerkmal im deutschen Reisemarkt“, sagt Orth.

Über Lufthansa City Center

Lufthansa City Center (LCC) ist mit rund 500 Büros in 95 Ländern und einem Gesamtumsatz von rund 5,4 Milliarden Euro (Geschäftsjahr 2019) das weltweit größte unabhängige Franchise-Unternehmen im Reisebüromarkt. LCC ist in den Bereichen Leisure (Touristik) und Corporate (Geschäftsreisen) aktiv. Zur Kette von inhabergeführten Reisebüros mittlerer Größe gehören allein in Deutschland 270 Büros mit rund 2.000 Mitarbeitern. Weltweit beschäftigt das Reisebüronetzwerk etwa 4.300 Mitarbeiter. Die Franchise-Zentrale Lufthansa City Center Reisebüropartner GmbH (LCR) ist Hauptgesellschafter der LCC Reisebüro AG, die in Reisebüros und Online Travel Technology wie Voya investiert. 2021 hat LCR sein Angebot erweitert und bietet mit travelista eine eigene Vertriebsplattform für mobile Reiseberater an. Die Lufthansa City Center sind Mitglied im Verband Deutsches Reisemanagement e. V. (VDR), dem Deutschen Reiseverband (DRV) und bereits seit 2011 Mitglied der Nachhaltigkeitsinitiative der Tourismusbranche „Futouris“.

Weitere Informationen unter lufthansa-city-center.com.

Pressekontakt:

Tim Holzapfel, tim.holzapfel@lcc.de, 069/66075-232

Mehr Posts aus dieser Kategorie

LCC bietet Geschäftsreisekunden nachhaltiges Kerosin an

Lufthansa City Center für beste Reiseberatung ausgezeichnet

LCC geht neue Wege bei der Ausbildung von Nachwuchskräften

Fast 100 Auszubildende starten in den Reisebüros von Lufthansa City Center

Premium-Label von LCC bekommt Zuwachs in Blankenese

Google macht LCC-Reisebüros fit im Online-Marketing

Lufthansa City Center startet Partnerschaft mit Miles & More

LCC und Atlatos intensivieren Zusammenarbeit

Studie „Beste Kundenberatung“:  LCC siegt zum vierten Mal in Folge in der Kategorie Reisebüros

Erste JUMP Absolventen starten in den Reisebüros von Lufthansa City Center

LCC feilt am eigenen Premiumanspruch

Thomas Klein kommt als kaufmännischer Leiter zu Lufthansa City Center